agiLE | barcamp 2020 - Rückblick

Das agiLE|barcamp 2020 war in vielerlei Hinsicht besonders: In diesem Jahr konnten wir auf Grund von Corona, keine Präsenzveranstaltung durchführen. Daher entschied sich das ORGA Team eine „LIGHT“ Variante auf die Beine zu stellen. Über 200 Agilisten konnten so in der Jubiläumsausgabe (5 Jahre 🎉)  des agiLE|barcamp über sechs spannenden Speaker:innen mit viel Social Distance zuhören & Fragen stellen. Hier findet ihr die Aufzeichnungen und Unterlagen zu dem Event.

Speaker & Sessions

VICE PRESIDENT INNOVATION & NEW VENTURES @ DB SYSTEL GMBH
Neue Unternehmensarchitektur als Enabler der Selbstorganisation von 500 Teams

TEAMLEAD AGILE @ INVIA GROUP
101 Agile - Eine Einführung in Agility, Scrum, Kanban und Co. - Folien

GROWTH PROJECT MANAGER @ PAULCAMPER
Are we there yet? On our road to agility - Folien

PRODUCT MANAGER @ MAUVIUS GROUP
Don't fly blind! Discover true customer needs

SENIOR MANAGER & STANDORTVERANTWORTUNG WOLFSBURG FÜR CONNECTED VEHICLE @ MHP
In 80 Monaten um die (SAFE-)Welt - Folien / Video in Prüfung - nach Freigabe werden diese hier veröffentlicht.

GRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER VON LAUNCHLABS BERLIN
Die Zukunft der Teamarbeit - was kommt nach den Zoom Kacheln? Folien

Sonstiges Spannendes

  • Wir haben als Event Tool Hopin verwendet (https://hopin.to/) – und auch wenn das Tool an der ein oder anderen Stelle noch etwas unausgereift ist, waren wir grundsätzlich damit zufrieden. Wichtiger Tipp: Auch mit ein paar Leuten mehr im Vorfeld mal einen Probelauf durchführen, um die Abläufe im Tool besser kennenzulernen … nicht alles ist dort intuitiv. 
  • Die Social Wall gibt einen guten Überblick über Tweets, welche während des Barcamps erschienen sind: https://walls.io/agileipzig